Damen I: Spielbericht HSG - HR Rast./Niederbühl

HSG - HR Rast./Niederbühl 26:23

Große Freude und Erleichterung bei den Frauen der HSG Ortenau Süd nach dem ersten Sieg dieser Saison.

"Die Mannschaft hat richtig gefightet und sich die beiden Punkte mehr als verdient", erklärte Co-Trainer Yazan Albkairat. Die Einheimischen gingen hochmotiviert ins Spiel und machten die Räume für die HR Rastatt/Niederbühl in der Abwehr sehr eng. Im Angriff brachte die HSG ihre Spielzüge gut durch – Lohn war eine 14:11-Führung zur Pause.

Nach Wiederbeginn zogen die Gastgeberinnen sogar auf 17:12 davon. Die Hoffnungen auf die ersten Punkte dieser noch jungen Spielzeit wuchsen von Minute zu Minute. Dennoch steckten die Gäste nie auf, kamen über Tempogegenstöße wieder auf 20:21 ran. Eine stark aufgelegte Sina Richini spielte ihre ganze Routine aus und hielt ihre Mannschaft mit acht Treffern in der Spur, sodass am Ende gejubelt werden durfte. Albkairat: "Darauf wollen wir aufbauen und das Selbstvertrauen mit in die nächsten Begegnungen nehmen."

Schrempp – Isele, J. Himmelsbach 1, Kappus 5, Richini 8/1, Haller, Reinholz 1, Glatz 2, Lehmann, Limberg, Schad 1, Kopp 1, Wüst 6, Oschwald.

HR Rast./Niederbühl:

Etzel, Kolb – Fink, Pajonk 1, Djerdak 9, Borrmann, Amann 7/2, Lehmann 1, Kölmel 2/1, Sievers.

Tabelle Damen I

21.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>