Herren II: Spielbericht HSG - HB Kinzigtal

HSG - HB Kinzigtal 29:22

Nach dem Auftaktsieg zeigte sich die HSG auch beim ersten Auftritt vor eigener Kulisse in Torlaune.

Die Anfangsphase konnten die Gäste noch offen gestalten, Ende des ersten Durchgangs zogen die Hausherren dann die Zügel an und nahmen eine Drei-Tore-Führung mit in die Kabine.

Die HB Kinzigtal blieb aber auch zu Wiederbeginn ein unbequemer Gegner und glich nach 37 Minuten erneut zum 14:14 aus. Für die Entscheidung sorgten die Schley-Schützlinge durch einen starken Schlussspurt. Von 21:20 setzte sich die HSG mit vier Treffern in Serie auf 25:20 davon und profitierten hernach von der Roten Karte gegen Dominik Jurczyk – die Entscheidung war gefallen. "Wir hatten unter der Woche einige neue Elemente einstudiert, die gut funktioniert haben. Auch als der Gegner nochmals heran kam, hat sich das Team nicht aus der Ruhe bringen lassen. Großes Lob an die Mannschaft für diesen disziplinierten Auftritt."

Kleinert – Beratz, M. Walter 2/2, Roll, M. Richini, Göpper 8, Wacker 6/1, D. Herzog 4, Hartwich 5, Himmelspach 3, Koller, Gärtner, Kindle 1, Marple.

HB Kinzigtal:

Götz, Kuntz – Eggert 3, Lehr 1, Obermüller, Harter, Kaufmann 2, D. Bühler 3/2, N. Bühler 2, Göttmann 7, Spinner 1, Hennig 3.

Tabelle Herren II

22.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>