Damen I: Vorbericht BSV Sinzheim - HSG

BSV Sinzheim - HSG

Samstag, 28.10.2023 - 18:00 Uhr / Fremersberghalle, Sinzheim

Beim Spitzenreiter dürften die Trauben für die HSG Ortenau Süd sehr hoch hängen.

Die personelle Situation – gleich sieben Spielerinnen fallen berufsbedingt aus – erschwert die Situation zusätzlich. Elena Wüst hat sich beim ersten Sieg dieser Saison am vergangenen Wochenende leicht verletzt, ihr Einsatz ist noch fraglich. "Wir haben sie unter der Woche geschont und hoffen, dass es für Samstag reicht", so Yazan Albkairat.

Trotz der klaren Rollenverteilung gibt sich der Co-Trainer kämpferisch. "Die Mannschaft hat gut trainiert, wir wollen unsere beste Leistung aufs Parkett bringen. Nach dem Sieg gegen Rastatt/Niederbühl haben wir Selbstvertrauen getankt und gehen die schwere Aufgabe beim Tabellenführer mutig an."

Spielplan Damen I

Tabelle Damen I