Herren I: Vorbericht HSG Hardt - HSG

HSG Hardt - HSG

Samstag, 28.10.2023 - 20:00 Uhr / Hardtsporthalle, Durmersheim

Gute Stimmung herrscht derzeit bei den Herren der HSG Ortenau Süd. Mit 7:2-Punkten erwischte die Roll-Truppe einen Start nach Maß in die neue Spielzeit.

Den positiven Flow will die HSG auch am Wochenende mitnehmen, wenngleich der Coach vor dem Schlusslicht warnt. "Der aktuelle Tabellenstand unseres Kontrahenten täuscht über die eigentlichen Möglichkeiten hinweg. Für uns wird es eine superschwere Aufgabe, sie haben bislang starke Spiele abgeliefert." Hinzu kommt der Malus von drei Minuspunkten, die Hardt aufgrund der Schiedsrichterfehlstellen vor Saisonbeginn aufgebrummt wurden.

Roll: "Sie haben zuletzt einen Punkt aus Ottenhöfen entführt und lagen auch in Hofweier lange Zeit vorne. Wir werden uns im Vergleich zu letzter Woche deutlich steigern müssen und wollen von Beginn an hellwach sein, um keinem Rückstand hinterher zu laufen."

Mit einem Testspiel unter der Woche gegen die Hochschulauswahl der Polizei bereitete das HSG-Trainerteam seine Schützlinge vor. "Wir konnten hier noch einige Dinge ausprobieren." Die Gäste können am Samstag voraussichtlich in bester Formation auflaufen.

Spielplan Herren I

27.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>