Herren I: Spielbericht HSG Hardt - HSG

HSG Hardt - HSG 27:27

Gewonnener oder verlorener Punkt beim Tabellenschlusslicht?

"Ich denke, das Ergebnis geht unterm Strich in Ordnung. Die Partie hätte in beide Richtungen kippen können", urteilte Gäste-Coach Gregor Roll. Bereits unter der Woche hatte er gewarnt, dass mit Hardt kein klassischer Tabellenletzter auf seine Mannschaft warte und sah sich bestätigt. "Ich glaube, hier werden noch einige Teams Probleme bekommen." Diese hatten auch seine Schützlinge über 60 Minuten hinweg. "Wir waren nicht in der Lage, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken." In vielen Situationen war die HSG Ortenau Süd zu unkonzentriert oder kam einen Schritt zu spät, konnte sich im ersten Durchgang nicht vorentscheidend absetzen.

Nach dem Seitenwechsel lagen die Gäste zwar fast die gesamte Zeit in Front, konnten den Sack aber nicht zumachen. So blieb die HSG Hardt in Schlagdistanz und ging ihrerseits nach 54 Minuten sogar mit 25:23 in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende traf Alexander Kuhnigk zum 27:26 für Ortenau Süd, eine Zeitstrafe gegen Brian Ruf erschwerte das Unterfangen aber für die Gäste. Lars Wild glich zum 27:27-Endstand aus, der finale Wurf der Roll-Truppe blieb ohne Erfolg.

HSG Hardt:

Glaser – Adam 2, Kaul 7, Volz 4, Frietsch 5, Grether 1, Martin 4, Hofmann 2, Schweikart, Wild 2, Ruxer.

Meister – Schilli 2, B. Ruf 2, Kuhnigk 7, Peter 5, Hartwich 2, Grupe 2, Kremer, Krieg 1, S. Ruf 5/2, Zacharias 1.

28.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>