Herren I: Vorbericht HSG - TuS Schutterwald II

HSG - TuS Schutterwald II

Samstag, 04.11.2023 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Die HSG Ortenau Süd stellt sich auf ein packendes Verfolgerduell gegen die Reserve des Oberligisten aus Schutterwald ein.

"Der TuS ist sehr stark in die Saison gestartet. Es war bereits vorab zu erwarten, dass sie oben mitspielen werden", so HSG-Coach Gregor Roll, der das Gros der Mannschaft noch aus seiner Zeit bei den Roten Teufeln kennt. "Es ist überwiegend der Jahrgang, den ich damals selbst als B-Jugend-Trainer betreut haben. Das Team ist sehr gut ausgebildet, außerdem ist der endgültige Kader immer eine große Unbekannte."

Gegen den Tempohandball des TuS werden sich die Hausherren etwas einfallen lassen müssen. "Es wird eine harte Aufgabe, dies zu verteidigen. Eine geringe Fehlerzahl, eine kompakte Deckung – darauf wird es ankommen", macht Roll deutlich, der bis auf Keeper Christian Heppner und die Langzeitverletzten alle Akteure an Bord hat.

Spielplan Herren I

03.11.2023 / Sebastian Gehringzurück >>