Damen I: Spielbericht HSG - TV Friesenheim

HSG - TV Friesenheim 20:26

30 Minuten lang durften die HSG-Frauen im Derby an der Überraschung schnuppern, im zweiten Durchgang wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle dann aber doch noch gerecht.

In einer Partie mit einigen personellen Ausfällen und vielen technischen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten taten sich beide Teams im ersten Durchgang sehr schwer. Die Albkairat-Schützlinge verpassten es, die Schwächephasen des TVF noch konsequenter zu bestrafen, weil man selbst immer wieder mit der Chancenverwertung oder einfachen Fehlern haderte.

Mit vier Treffern in Folge nach der Pause drehten die Gäste die Angelegenheit langsam zu ihren Gunsten. Friesenheim spielte nun mehr und mehr seine Routine aus, ohne dabei zu brillieren. "Uns ist hintenraus etwas die Kraft ausgegangen, wir mussten viel wechseln. Die vielen Gegenstoßtore, die wir uns im zweiten Durchgang fingen, haben uns am Ende das Genick gebrochen", so Yazan Albkairat, der seinem Team kämpferisch trotz der Niederlage ein Kompliment zollte.

Nickels – Isele 1, J. Himmelsbach 4, Kappus, Glatz, Lehmann 1, Limberg, Kopp, Tränkle, A. Himmelsbach 3, E. Wüst 4, Oschwald 3, Weis, S. Wüst 4/2.

TV Friesenheim:

Pfeffer, A. Orana – Böhnemann 7, Salzmann, R. Tafa 5, Jehle 3, D. Orana 6, Wohlschlegel, Lackermeier 4, Betzler 1.

Tabelle Damen I

04.11.2023 / Sebastian Gehringzurück >>