Herren I: Vorbericht HSG - SG Hornb./ Ltb./Trib.

HSG - SG Hornb./ Ltb./Trib.

Sonntag, 12.11.2023 - 16:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Mit Sorgenfalten auf der Stirn blickt Gregor Roll auf das bevorstehende Heimspiel in Seelbach.

"Leider haben sich die Verletzungen unserer Spieler doch als schwerwiegender als zunächst befürchtet herausgestellt", so der HSG-Coach. Philipp Heim erlitt in der Partie gegen Schutterwald 2 einen Innenbandriss im Knie, ihm droht ein langfristiger Ausfall. Auch Marco Krieg wird aufgrund seiner Fußverletzung drei bis vier Wochen pausieren müssen. "Florian Zacharias konnte diese Woche nicht trainieren, vielleicht reicht es bei ihm für einige Minuten. Auch auf Jason Peter werden wir aller Voraussicht nach nicht zurückgreifen können, sodass wir den einen oder anderen Akteur aus der Reserve mit nach oben ziehen werden."

Nach der deutlichen Niederlage gegen die Roten Teufel wollen die HSG-Akteure wieder etwas gutmachen. Roll: "Wir haben gerade eine schwierige Phase, in der wir alle Kräfte bündeln müssen. Insofern hoffen wir auf lautstarke Unterstützung auch zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag."

Mit viel Leidenschaft und großem Kampfgeist will die HSG Ortenau Süd dem Aufsteiger begegnen, der sich mit dem oberligaerfahrenen Matthias Langenbacher hervorragend verstärkt hat und mit 8:6-Zählern einen starken Auftakt hingelegt hat. "Sie haben gegen Topmannschaften wie zuletzt gegen Hofweier sehr gute Spiele abgeliefert. Wir wissen, was auf uns zukommt."

Spielplan Herren I

09.11.2023 / Sebastian Gehringzurück >>