Damen I: Spielbericht HSG - TuS Altenheim

HSG - TuS Altenheim 20:30

Bitterer Nachmittag für die Frauen der HSG Ortenau Süd, die guten Mutes und motiviert ins Heimspiel gegen den TuS Altenheim gingen.

Schon in der ersten Hälfte hatten die Gastgeberinnen dem schnellen Angriffsspiel des TuS wenig entgegen zu setzen. Mit Adina Lehmann, Lena Himmelsbach, Lara Glatz und Annika Nickels fehlten der HSG zudem wichtige Akteurinnen. "Altenheim hat es gut gespielt, wir haben uns an der kompakten Abwehr immer wieder die Zähne ausgebissen", konstatierte Co-Trainer Yazan Albkairat. Bereits zur Pause war die Begegnung vorentschieden.
Symptomatisch für das Spiel der HSG an diesem Nachmittag war die Phase Mitte der zweiten Hälfte, als man acht Minuten ohne eigenen Torerfolg blieb und eine Vielzahl an Fehlern produzierte.

So hatte der TuS wenig Mühe, die zwei Punkte aus dem Schuttertal zu entführen.

Schrempp – Isele 3, J. Himmelsbach, Kappus 2, Fimm 6/3, Limberg 2/1, Schad, Kopp, Tränkle, A. Himmelsbach, E. Wüst 3, Oschwald 2, S. Wüst 2/1.

TuS Altenheim:

eufel, Morandell - Nautascher 4, Hörnig 6, Heini, Sterner 1/1, Fahner, Diebold 5/4, Valha, Hanstein 8, K. Mannßhardt 3, A. Mannßhardt 3.

Tabelle Damen I

12.11.2023 / Sebastian Gehringzurück >>