Herren I: Vorbericht HSG - HGW Hofweier

HSG - HGW Hofweier

Samstag, 02.12.2023 - 20:00 Uhr / Sporthalle im Bürgerpark, Lahr

Gänzlich verraucht war die Enttäuschung über die Last Minute-Niederlage in Ottenheim bei der HSG Ortenau Süd auch unter der Woche noch nicht.

"Die Konzentration gilt nun aber dem nächsten Derby am Samstag in Lahr", so Coach Gregor Roll, der die Favoritenrolle klar beim Gegner sieht. "Auch wenn sich der HGW etwas schwerer als im Vorfeld erwartet tut, haben sie individuell ein ganz starkes Team. Die mannschaftliche Geschlossenheit haben sie bislang noch nicht zu 100 Prozent auf die Platte gebracht. Das wird unsere Chance sein und genau da wollen wir ansetzen." Die letzten Ergebnisse zeigen, dass die ganz große Souveränität auf Hofweierer Seite noch fehlt.

Verzichten müssen die Hausherren im mit Spannung erwarteten Lokalduell erneut auf Alexander Kuhnigk, dafür rückt Jason Peter wieder in den Kader. "Wir wollen den Gegner mit schnellem Spiel überraschen, vielleicht gelingt es uns mit den Zuschauern im Rücken, endlich einem Favoriten ein Bein zu stellen."

Spielplan Herren I

30.11.2023 / Sebastian Gehringzurück >>