Herren I: Spielbericht HSG - HGW Hofweier

HSG - HGW Hofweier 30:31

Zum zweiten Mal binnen einer Woche unterlagen die Hausherren in einem Lokalderby mit einem Treffer Unterschied, dementsprechend groß war die Enttäuschung auf HSG-Seite nach einem starken Auftritt.

"Es tut weh, dass wir uns heute nicht mit Zählbarem belohnen konnten. Die an diesem Abend bessere Mannschaft steht als Verlierer da", musste Coach Gregor Roll nach Spielende erst einmal durchatmen. Seine Schützlinge lieferten dem Südbadenliga-Absteiger auch ohne Torjäger Alexander Kuhnigk einen packenden Fight.

Den besseren Start hingegen erwischte der HGW, der schnell auf 4:0 davon zog. "Da waren wir noch etwas zu langsam im Deckungsverband und haben zu viele Treffer über Außen kassiert." Nach einer Umstellung in der Abwehr und der Einwechslung von Keeper Christian Heppner, der sich in starker Verfassung präsentierte, lief es fortan deutlich flüssiger bei den Einheimischen. Roll: "Wir hatten die besseren spielerischen Lösungen als der Gegner, mit seiner individuellen Klasse ist Hofweier aber natürlich nie gänzlich auszuschalten."

Nach Wiederbeginn verpasste es die HSG Ortenau Süd, frühzeitig den Sack zuzumachen. Beim Stand von 22:18 war die Chance auf eine Fünf-Tore-Führung da, zwei Zeitstrafen brachten Hofweier aber wieder auf 21:22 dran. "Das war die entscheidende Phase, da ist der HGW mit seiner individuellen Klasse dann einfach zu abgezockt."

Sieben Sekunden vor Schluss war es eine Einzelaktion von David Knezovic, die die Gäste jubeln ließ. "Es gilt nun, die Jungs wieder aufzurichten für die beiden noch verbleibenden Partien in diesem Jahr", so der HSG-Coach.

Heppner, Meister - A. Bolz 3, Schilli 2, B. Ruf 10/6, Peter 5, Hartwich 1, Kremer 1, Krieg 2, N, Herzog, S. Ruf 4/2, Zacharias 2.

HGW Hofweier:

Lir, Mali - Neff, Hambrecht, Isenmann 4, Kugler 5/1, Hofmann, Lienhart 8, Kauffmann 1, Rudolf 5, Rottenecker, Funk, Stiglmeier, Knezovic 8.

02.12.2023 / Sebastian Gehringzurück >>