Herren I: Spielbericht HSG - SG Ohlsb/Elger

HSG - SG Ohlsb/Elger 27:32

"Es wäre vielleicht noch nie so einfach in dieser Saison gewesen, den Tabellenführer zu schlagen", befand HSG-Trainer Gregor Roll nach Spielende.

Auch ohne Christopher Räpple erwischten die Gäste den besseren Auftakt und zwangen die Hausherren bereits beim Stand von 0:4 nach sechs Minuten zur frühen Auszeit. "Wir waren viel zu passiv in der Abwehr und haben die Bälle zu leichtfertig hergeschenkt."

Nach der Umstellung auf eine 6:0-Deckungsformation kamen auch die HSG-Keeper besser in die Partie. Dennoch gelang es den Einheimischen nicht, wirklich Druck auf den noch verlustpunktfreien Primus auszuüben.

"Wir hatten uns für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, waren aber auch hier oft den einen Schritt zu langsam", so Roll. Ihr Tempospiel ließ die HSG nur phasenweise aufblitzen, es fehlte aber schlichtweg an der Konstanz. "Immer wenn wir dachten, wir wären dran, hatte Ohlsbach/Elgersweier die passende Antwort parat. Da hat uns schlichtweg die Cleverness gefehlt."

So spielten die Gäste ihre individuelle Stärke gewinnbringend aus und sicherten sich den zwölften Sieg in Serie.

Bitter für die HSG: Torjäger Alexander Kuhnigk zog sich zu Beginn der zweiten Hälfte voraussichtlich einen Muskelfaserriss zu.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister, Heppner – A. Bolz 5, Schilli 2, B. Ruf 6/2, Peter 6, Grupe 3, Kremer, Krieg, N. Herzog, S. Ruf 4/3, Zacharias 1.

SG Ohlsb/Elger:

M. Sieverding, S. Huber – Ehret 6, S. Sieverding 7, S. Bruder 2, Lehmann 4, F. Bruder 3, Schnaitter, Richter, Klingler 1, J. Huber 3, Fritsch 6/1.

09.12.2023 / Sebastian Gehringzurück >>