Herren II: Spielbericht SG Scutro II - HSG

SG Scutro II - HSG 27:32

Verdienter Derbysieg der HSG-Reserve bei der SG Scutro II in der Offohalle in Schuttern.

Dem Team um Nico Herzog und Philip Richini, die den etatmäßigen Trainer Udo Schley vertraten, merkte man vom Anpfiff weg an, daß sie dieses Derby unbedingt gewinnen wollten.

Die Jungs agierten mit Tempo und Spielwitz im Angriff sowie einer konsequenten Abwehrleistung, die zur Folge hatte, dass der Gegner bis Minute 20 lediglich 3 Mal einnetzen durfte.
Der bestens aufgelegte Mittelmann Lukas Hartwich, mit insgesamt 10 Treffern erfolgreichster Werfer, stellte auf 4:12. Dieser deutliche Vorsprung mit teils sogar 9 Treffern Differenz hielt bis zur 52. Minute.
Ab diesem Zeitpunkt gönnte sich die HSG Ortenau Süd eine kleine Verschnaufpause und der Gastgeber hoffte nach 5 Treffern in Folge beim 25:29 nochmals auf eine Wende.
Die „Roten“ fanden jedoch wieder in die Spur und brachten durch Dorian Herzog mit den letzten 3 Toren den Derbysieg unter Dach und Fach.
Der Spielverlauf spiegelte die geschlossene Mannschaftsleistung und enormen Siegeswillen wider und war daher hochverdient.

SG Scutro II:

J. Eble - Tränkle 2, Schrempp 1, Brucker 1, Czauderna 4/1, Kurz 3/3, Beljaew 4, N.Eble 3, Hermann, Oswald 2, Moldenhauer 2, Pöhler, Erb 5

Richini - Beratz 1, Walter, Schilli, Göpper 5, Wacker 3, Heppner 1, Herzog 6, Hartwich 10/5, Himmelspach, Gärtner, Kremer 1, Marple, Brucker 5

Tabelle Herren II

09.12.2023 / Volker Hartwichzurück >>