Herren I: Spielbericht TuS Nonnenweier - HSG

TuS Nonnenweier - HSG 34:26

Nonnenweier bleibt für die HSG Ortenau Süd kein gutes Pflaster. Die Schützlinge von Gregor Roll und Oliver Fimm erlebten zum Jahresausklang im Derby eine böse Bauchlandung.

"Wir sind natürlich sehr enttäuscht, weil wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten", so Gregor Roll, der einen guten Auftakt seiner Mannschaft sah. In der Anfangsviertelstunde überraschten die Gäste den TuS mit einer kompakten 6:0-Deckung und führten nach 13 Minuten mit 7:5. "Wir hatten die gegnerischen Rückraumschützen bis dato gut im Griff, haben es in der Folgezeit aber nicht mehr geschafft, die Wege rauszugehen und uns somit einfache Würfe über den Block gefangen." Die Struktur im HSG-Spiel ging nun immer mehr verloren und Nonnenweier schraubte die Pausenführung auf 18:13.

Auch nach dem Seitenwechsel fehlte den Gästen die Überzeugung im Angriffsspiel, Roll zog bereits nach 35 Minuten seine dritte Auszeit – jedoch ohne Erfolg. Die Einheimischen eilten Treffer um Treffer davon und steuerten einem ungefährdeten Sieg entgegen. "Für uns gilt es nun, den Kopf freizubekommen und uns gut zu regenerieren. Im neuen Jahr wollen wir dann wieder mit frischem Elan angreifen", so der HSG-Coach, der gemeinsam mit Oliver Fimm auch in der Saison 2024/2025 an der Seitenlinie stehen wird. Diese Entscheidung hat die HSG Ortenau Süd frühzeitig bekannt gegeben.

TuS Nonnenweier:

Haag, Schneckenburger – Oberle 5, M. Hug, B. Hug 1, Frenk 1, J. Häß 9, Stahl 2, T. Häß 10/2, Métier 6, Breithaupt, Mattes, Lederle, Welle.

Meister, Heppner – Zacharias 1, Bolz 10, Krieg 2, Schilli 2, B. Ruf 7/4, S. Ruf, Marple 1, Peter 2, Hartwich, N. Herzog, Grupe 1.

16.12.2023 / Stefan Kientzlerzurück >>