Herren I

HSG - TV Oberkirch 28:31

Wie schon im Hinspiel waren die Gastgeber nah dran an der Überraschung. Oberkirch musste sich gewaltig strecken, um zwei wichtige Punkte aus Seelbach zu entführen.

"Auch wenn wir mit unserem Spiel über weite Strecken zufrieden waren, so war es doch am Ende etwas ärgerlich, weil mehr drin gewesen wäre", befand HSG-Coach Gregor Roll. Mit der 5:1-Deckung stellten die Hausherren den Favoriten zu Beginn vor eine Herausforderung, zwangen den TVO immer wieder zu Abschlüssen aus schwierigen Positionen. Aaron Meister im Tor zeigte im ersten Durchgang ebenfalls eine starke Vorstellung und trug mit seinen Paraden dazu bei, dass seine Mannschaft eine hauchdünne Führung mit in die Pause nahm.

Mit zwei schnellen Toren nach Wiederbeginn setzten sich die Gastgeber etwas ab, verpassten es aber in dieser Phase, den Vorsprung komfortabler zu gestalten. Roll: "Oberkirch war zu abgezockt und hat unsere Fehler und einige Male schlechte Wurfauswahl gnadenlos bestraft." Matzinger und Barberic trieben den TVO mit ihrer individuellen Klasse nun mehr und mehr an. Die Vorentscheidung fiel dann eine Viertelstunde vor dem Ende, als die Kempf-Schützlinge drei Treffer in Folge erzielten und auf 24:21 enteilten. "Wir haben in der Schlussphase nochmals alles versucht, doch irgendwann war nach dieser kräfteraubenden ersten Hälfte der Tank leer", so Gregor Roll, dessen Team erneut einen Favoriten ins Schwitzen brachte.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister, Heppner – A. Bolz 7, Schilli 1, B. Ruf 1, Kuhnigk 5/1, Peter 2, Grupe 1, Kremer, Krieg 1, Heim 3, S. Ruf 5/1, Zacharias 2.

TV Oberkirch:

Bildner – F. Birk, Siefermann 5, Roll 2, Gross 6/5, Steimle 1, T. Birk, Matzinger 7, Trayer 1, Barberic 1, Schmidt 8.

Torverlauf:

06.04.2024 / Sebastian Gehringzurück >>