Damen I

HSG - SG Scutro 25:23

Nach langer Durststrecke haben sich die HSG-Frauen ausgerechnet im Derby wieder einmal mit zwei Punkten belohnt und somit nach Punkten mit dem Tabellenvorletzten SG Gengenbach/Unterharmersbach gleichgezogen.

"Wir waren die gesamte Woche über sehr fokussiert und haben uns intensiv auf die Partie vorbereitet. Umso schöner, dass es endlich wieder mit einem Sieg geklappt hat", freute sich Coach Yazan Albkairat. Die Abwehrumstellung machte sich bezahlt, die HSG konnte das schnelle Spiel der Gäste gut unterbinden. Auch wenn der eine oder andere Fehler mit im Spiel war, lief der erste Durchgang ganz nach dem Geschmack der Gastgeberinnen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann erwartungsgemäß nochmals spannend. Scutro nutzte die Unkonzentriertheiten der HSG und war plötzlich wieder auf ein Tor dran. Angetrieben vom Publikum und dank zweier Paraden von Torfrau Nelli Vollmer brachten die Einheimischen den Vorsprung aber über die Zeit.

Schrempp, Vollmer – Isele, J. Himmelsbach, Kappus 1, Richini 7, Haller, Gerst, Reinholz, Glatz 7/5, Schad 3, A. Himmelsbach 3, E. Wüst 2, Oschwald 2.

SG Scutro:

Späth, Dittrich – Priebe, Strauch 2/1, Himmelsbach, Martin 5, Zacharias 2, Herrmann 8/2, Bläsi 5, Schrempp 1.

Tabelle Damen I

13.04.2024 / Sebastian Gehringzurück >>