Herren I

HSG - TuS Ottenheim 33:24

Die Revanche für die Hinspielniederlage der HSG Ortenau Süd fiel deutlich aus.

"Wir sind direkt gut reingekommen und konnten uns mit einer guten Abwehrleistung direkt auf 7:3 absetzen", so Coach Gregor Roll. Seine Schützlinge unterbanden das Zusammenspiel von Chris Berchtenbreiter und Hannes Emrich konsequent, hatten kurz vor der Pause aber ein kleines Zwischentief zu durchschreiten. Einige Fehler luden den TuS förmlich ein, den Rückstand zu verkürzen. Stimmungsdämpfer war der verletzungsbedingte Ausfall von Aaron Bolz, der gegen Ende des ersten Durchgangs mit Schmerzen im Knie vom Feld humpelte. "Wir müssen abwarten, es sieht aber nicht so gut aus", gab sich Roll nach der Partie etwas zerknirscht. In der Halbzeitpause schworen sich die Einheimischen nochmals neu ein – mit Erfolg. "Das Team war sehr fokussiert und schnellbeinig, so konnten wir die Lücken immer wieder schnell zustellen."

Der TuS fand im Angriff kaum Antworten, wurde von der HSG immer wieder ins Zeitspiel gedrängt. Geschwächt durch einige Zeitstrafen wurde es zwischenzeitlich nochmals kurz eng, als Ottenheim auf 17:19 herankam. Die Hausherren zogen die Zügel aber schnell wieder an und steuerten einem deutlichen Derbysieg entgegen.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister, Heppner – A. Bolz, Schilli 6, B. Ruf 4, Kuhnigk 7/1, Peter, Grupe 2, Kremer, Krieg 2, Heim 2, S. Ruf 8/4, Zacharias 1.

TuS Ottenheim:

Ritter – Kunzer, Mild 1, Maurer 1, Kaufmann 4/1, Frenk 8, Alvarez, Gäßler 1, Schneckenburger 3, Berchtenbreiter 5, Emrich 1.

Torverlauf:

13.04.2024 / Sebastian Gehringzurück >>