HGW Hofweier - HSG 32:31

Der Ärger über eine unnötige Niederlage war HSG-Coach Gregor Roll nach Spielende deutlich anzumerken.

"Es ist genau das eingetreten, wovor wir gewarnt hatten und was wir vermeiden wollten. Wir haben uns leider wieder mal selbst geschlagen. Wahrscheinlich war es in der Vergangenheit noch nie so einfach, in Hofweier zu gewinnen." 52 Minuten lang fanden die Gäste nicht zu ihrem Spiel und luden die Grün-Weißen zum Torewerfen ein. In der Deckung bekamen die Gäste vor allem Björn Glindemann im rechten Rückraum nicht in den Griff, der deshalb zu viele einfache Treffer für den HGW erzielen konnte.

Das Angriffsspiel war durchzogen von vielen technischen Fehlern, "außerdem hatten wir eine schwache Wurfausbeute von den Außenpositionen." Nach der Pause verlor die HSG komplett den Anschluss, lag mit 22:28 im Rückstand. Roll: "Erst nach 52 Minuten haben wir das gezeigt, was wir können." Mit einer aggressiven Deckung und schnellen Toren aus der ersten und zweiten Phase heraus arbeiteten sich die Gäste Tor um Tor heran, aber mehr als der Anschlusstreffer war nicht mehr drin. "Wir sind viel zu spät aufgewacht und haben es dem Gegner zu leicht gemacht. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, wir waren über weite Strecken nicht auf der Platte."

HGW Hofweier:

Wußler, Mali – Hambrecht 7, Ehleiter 2, Kühne, Glindemann 9, Spraul, Lienhart 5, Askin 2, Kauffmann 1, Rudolf 6, Mattes, Rottenecker, Blasius.

Meister, Heppner – Fimm, Schilli 4, B. Ruf 3, Kuhnigk 8, Peter 4, Grupe, Kremer, Krieg 4, Heim, S. Ruf 6/3, Zacharias 2.

Torverlauf:

20.04.2024 / Sebastian Gehringzurück >>