Damen I

HSG - SG Geng/Unterh 16:19

Mit einer Niederlage gegen den Mitabsteiger hat sich die HSG Ortenau Süd aus der Landesliga verabschiedet.

"Schade, wir hätten gerne zum Abschluss nochmals einen Sieg gelandet", so Coach Yazan Albkairat, der eine gute erste Hälfte seiner Mannschaft sah. Mit drei schnellen Toren nach der Pause kämpften sich die Gäste dann richtig in die Partie und veranlassten das HSG-Trainerteam zu einer Auszeit. Torfrau Melanie Hauser zog den HSG-Werferinnen nun reihenweise den Zahn und verdiente sich Bestnoten. Ortenau Süd kämpfte, stand aber am Ende wie so oft in dieser Spielzeit ohne Zählbares da.

Emotional wurde es dann nach Spielende, als Lara Glatz, Annika Nickels, Kerstin und Gerhard Reinholz verabschiedet wurden. Sina Richini wird als Spielerin aufhören, in der neuen Saison aber den Trainerposten von Gerhard Reinholz neben Yazan Albkairat übernehmen. "Wir werden uns nach der Sommerpause gut vorbereiten und wollen dann mit unserer jungen Mannschaft wieder angreifen."

Vollmer, Schrempp – Isele 1, J. Himmelsbach 2, Richini 1, Haller 3, Gerst, Reinholz, Glatz, Weis, E. Wüst 3, Oschwald 1, S. Wüst 4/3.

SG Geng/Unterh:

Hauser – Schäck, Breitenreuter, Armbruster 3, Matthiß 5/4, Hinz 3/2, Müller, Baumann, Krauß 3, Devantier 1, Isenmann 4.

Torverlauf:

Tabelle Damen I