HSG - TuS Nonnenweier 31:31

Im Saisonfinale lieferten beide Teams den Zuschauern nochmals spannende Handball-Unterhaltung, wenngleich nicht immer zur Freude der Trainer.

"Wir sind heute ganz klar den Chancentod gestorben. Leider haben wir es nicht geschafft, die guten Abschlussmöglichkeiten, die wir immer wieder kreiert haben, dann auch erfolgreich abzuschließen," blickte Gregor Roll zurück. So hatten die Gäste über weite Strecken die Oberhand im Derby. Nach der Umstellung auf eine 6:0-Deckungsformation und der Einwechslung von Oliver Fimm im Rückraum lief es fortan etwas besser für die Einheimischen, die sich zur Pause wieder herangekämpft hatten.

Nach Wiederbeginn entwickelte sich mehr und mehr ein offenes Duell. Nonnenweier nahm das Tempo aus dem Spiel, trug lange Angriffe vor. Richtig packend dann die Schlussphase: Gregor Roll setzte alles auf eine Karte und brachte den siebten Feldspieler – mit Erfolg. Zehn Sekunden vor Schluss besorgte Brian Ruf den umjubelten Führungstreffer, doch der Rückwechsel klappte nicht schnell genug. So war Dominik Oberle der letzte Treffer in der Herren-Ära des TuS Nonnenweier vorbehalten, der in der kommenden Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Ottenheim an den Start geht. Große Emotionen dann auch nach der Partie: Mit reichlich Tränen und unter lautem Beifall wurden Jason Peter (künftig Herren 2), Nico Herzog (wird Co-Trainer von Gregor Roll) und Oliver Fimm (künftig Trainer Herren 2) verabschiedet.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister, Heppner – Fimm 1, Schilli 4, B. Ruf 7/2, Kuhnigk 1, Peter 3, Grupe 3, Kremer, Krieg 1, Heim, S. Ruf 6, Zacharias 5.

TuS Nonnenweier:

Haag, Schneckenburger – Oberle 11/4, Hug 4, Frenk 6, Häß, M. Schätzle, Stahl, Métier 3, Breithaupt, J. Schätzle, Mattes 3, Lederle 3, Welle 1.

Torverlauf:

04.05.2024 / Sebastian Gehringzurück >>