Herren II

HSG - HGW Hofweier II 30:29

News
X News

Für ein echtes Ausrufezeichen zum Start sorgte die HSG-Reserve gegen einen der Titelaspiranten der Bezirksoberliga. Zwei Sekunden vor Schluss sorgte Lukas Hartwich nach einem hervorragenden Zuspiel von Wito Göpper für Riesenjubel im Lager der Hausherren.

Von Beginn an entwickelte sich das im Vorfeld erwartete kampfbetonte Duell, in das die Hausherren mit leichten spielerischen Vorteilen starteten. Nach 17 Minuten neigte sich die Waage dann in Richtung der Hofweierer Reserve, die ihrerseits durch Mael Askin auf 12:10 davon zog.

Nach dem Seitenwechsel verlagerten sich die Kräfteverhältnisse dann wieder zugunsten der Einheimischen. Der stark aufgelegte Adrian Singler sorgte in der 42. Minute für einen Drei-Tore-Vorsprung (24:21), der aber längst noch kein Ruhekissen für die HSG 2 war. Hofweier fightete sich zurück in die Begegnung und schnupperte beim 28:28 plötzlich wieder am Sieg. Jarno Mättler stellte 20 Sekunden vor dem Ende den abermaligen Ausgleich für die Grün-Weißen her, doch die Schlusspointe war der Mannschaft von Oliver Fimm und Jason Peter vorbehalten. Wito Göpper zog gleich zwei Gegenspieler auf sich, legte den Ball sehenswert auf die Außenposition zu Lukas Hartwich, der die Nerven behielt und den ersten Saisonsieg gegen ein Topteam der Bezirksoberliga eintütete.

HSG:

Richini, Kleinert – Göpper 5/1, R. Marple 2, Peter 3, Hartwich 5/1, Himmelspach 1, Gornik, F. Bolz 2/1, Beratz, Singler 7, W. Marple 1, Brucker 2, Kremer 2.

HGW Hofweier II:

Kießle – Neff, Monschein 2, Spitzmüller, Askin 1, Kühne, Mättler 1, Buchholz 6/4, Bürkle 6, Schade 7/1, Riester 2, Schäfer 1, Stiglmeier, Rottenecker 3/1.

Torverlauf:

Spielbericht beim SHV

Tabelle Herren II

21.09.2024 / Sebastian Gehringzurück >>

unsere Partner