Damen I

HSG - SG Geng/Unterh 34:25

News
X News

Das Duell der Landesliga-Absteigerinnen war eine klare Sache zugunsten der Gastgeberinnen. "Die Mannschaft hat sich für die gute Vorbereitung belohnt und eine starke Leistung aufs Feld gebracht", lobte Coach Yazan Albkairat. 

Die HSG trotzte den Ausfällen von Elena Wüst, Katharina Kopp und Mona Gerst und übernahm nach dem 0:2-Rückstand in der Anfangsphase mehr und mehr das Kommando. Auf beiden Seiten konnten sich die Torhüterinnen mit starken Paraden auszeichnen, Ortenau Süd zog ab der 20. Minute Treffer um Treffer davon. Albkairat: "Wir haben eine starke Teamleistung gezeigt, auf die wir in den kommenden Partien aufbauen wollen."

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die HSG die Konzentration hoch und schraubte die Führung phasenweise auf 13 Tore. Einziger Wermutstropfen an einem ansonsten perfekten Nachmittag war die Verletzung von Anika Himmelsbach.

HSG:

Schrempp – S. Wüst 10/3, J. Himmelsbach 3, Kappus 3, Tränkle 4, Richini 3, Steiert, Isele 1, Schad 2, Vetterer, Oschwald 8, A. Himmelsbach, Fleig, Limberg.

SG Geng/Unterh:

Hauser, Müller – Scherer 6/2, Lehmann 6/2, Breitenreuter 1, Rehm, Armbruster 8, Isenmann 1, Baumann, Suhm 2, Kornmayer 1.

Torverlauf:

Spielbericht beim SHV

Tabelle Damen I

22.09.2024 / Sebastian Gehringzurück >>

unsere Partner