Herren I
HSG - TV St. Georgen 40:21


Die HSG feierte gegen den Neuling einen lockeren Start-Ziel-Sieg. Von Beginn an präsentierten sich die Einheimischen so, wie sich das Trainerteam dies gewünscht hatte.
"Die Mannschaft war von Beginn an präsent und hat das Tempospiel konsequent durchgezogen", lobte Co-Trainer Nico Herzog.
Mit einer konzentrierten 5:1-Deckung und einem gut aufgelegten Keeper Aaron Meister zog die HSG St. Georgen früh den Zahn und führte bereits nach zehn Minuten mit 8:2. Vor allem über die Linksaußen-Position mit Marco Krieg und Brian Ruf kamen die Hausherren immer wieder zum Torerfolg, insgesamt 16 Treffer steuerte das Duo zum Sieg bei. Das Angriffsspiel der Einheimischen war dabei deutlich breiter angelegt als noch bei der Niederlage gegen Meißenheim. Der deutliche Verlauf ermöglichte es der HSG, frühzeitig durchzuwechseln und allen Akteuren Spielanteile zu verschaffen.
Passte man sich in der Vergangenheit in Partien gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel immer wieder etwas dem Gegner an, zog Ortenau Süd dieses Mal bis zum Ende durch. "Daran wollen wir anknüpfen und den Schwung in die kommenden Partien mitnehmen", so Herzog.
Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!