Herren I

TV Sandweier II - HSG 24:26

News
X News

Die HSG Ortenau Süd ist weiter nicht zu stoppen: Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle triumphierte die Roll-Truppe auch beim hochgehandelten TV Sandweier II.

Als wären die personellen Voraussetzungen mit nur acht Feldspielern nicht schon schwierig genug gewesen, erwischten die Gäste auch noch einen kleinen Fehlstart in die Partie. "Wir hatten zu Beginn mit dem Rückraum des TVS Probleme, vor allem im Innenblock", so der Gäste-Coach, dessen Schützlinge sich mit zunehmender Dauer immer besser in die Partie kämpften.

Ortenau Süd kam ob des geringen Rückstands zur Pause hochmotiviert aus der Kabine und schockte Sandweier mit drei Treffern in Folge. Die Einheimischen versuchten es nun mit zwei Kreisläufern, was die HSG-Defensive aber nicht sonderlich beeindruckte. Die HSG zeigte eine riesige Moral und war in der Schlussphase sogar in der komfortablen Situation, das Tempo etwas rauszunehmen und mit den Kräften hauszuhalten. "Ich bin riesig stolz auf das gesamte Team, das waren für uns Big Points. Jetzt steht erstmal eine kleine Pause für uns an, in der wir die kranken und verletzten Spieler hoffentlich alle wieder zurück bekommen."

TV Sandweier II:

Herbert, Armbrüster – Maug 2, Henke 2, Schlageter 2, Kuypers 1, Raster 1, Holfelder 5/3, Pflüger, Müller, Clauss 5, Rastätter 6.

HSG:

Meister, Gornik – Bolz 4/2, K. Schilli 6/2, M. Schilli 4, Kuhnigk 2/1, Krieg 5, Heim 3, Zacharias, Welle 2.

Torverlauf:

Spielbericht beim SHV

Tabelle Herren I

15.02.2025 / Sebastian Gehringzurück >>

unsere Partner