Herren I: Vorbericht HSG - TSV Alemannia Freiburg-Zähringe II
HSG - TSV Alemannia Freiburg-Zähringe II
Sonntag, 02.11.2025 - 17:00 Uhr
Sporthalle im Bürgerpark, Lahr
Nach der bitteren Derbypleite gegen die HSG Nonnenweier/Ottenheim geht der Blick im Lager der HSG Ortenau Süd wieder nach vorne.
"Wir haben das Spiel unter der Woche im Training aufgearbeitet und unsere Fehler analysiert. Nun wird es darum gehen, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen", so Coach Gregor Roll. Mit der TSV-Reserve steht der HSG ein Gegner ins Haus, der bereits 6:2-Punkte aufweist und unter anderem bei der HSG Nonnenweier/Ottenheim glücklich zwei Punkte entführt hat. "Sie haben ein sehr homogenes Mannschaftsgefüge, darüber hinaus weiß man bei einer zweiten Mannschaft ja nie genau, wer letztlich aufläuft."
Roll hat den Gegner beobachtet und ein eher gemäßigtes Tempo im Angriffsspiel der Zähringer ausgemacht. "Da dürfen wir uns nicht einlullen lassen, sondern müssen unser Ding durchziehen." Dabei wird es vor allem darauf ankommen, die ganz schwache Torausbeute aus dem Derby vergessen zu machen und die Fehlerzahl insgesamt deutlich nach unten zu schrauben.
Wer am Sonntag fehlen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. "Wir haben einige angeschlagene und erkältete Spieler im Kader, da müssen wir abwarten, wer mit an Bord sein kann."