Herren I
HSG - HSG Dreiland 32:32
Ein Auf und Ab, das schliesslich in einem Remis endete, erlebte die HSG Ortenau Süd im Duell gegen die HSG Dreiland.
"Viel Licht, aber auch viel Schatten" hatte Coach Gregor Roll im Spiel seines Teams beobachtet. Zu Beginn lief es für die Hausherren wie am Schnürchen. Über eine starke Abwehr erarbeitete sich Ortenau Süd eine 7:2-Führung und schien alles im Griff zu haben. In der Folge verloren die Einheimischen aber ihre Struktur, einige Fehler sorgten dafür, dass die Gäste plötzlich wieder dran waren und sogar eine 16:14-Führung mit in die Pause nahmen. "Dreiland hatte das Momentum Mitte der ersten Hälfte auf seiner Seite und kam immer besser in die Partie, auch bedingt durch unsere Einladungen, die wir verteilt haben".
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine hochspannende Begegnung auf Augenhöhe, die Führung wechselte hin und her. "Wir hatten die Chance, uns in der Crunchtime abzusetzen, sind dann aber immer wieder mit Unterzahlsituationen konfrontiert worden." Besonders bitter: Kurz vor Schluss verloren die Gastgeber in Überzahl den Ball, Niklas Weber klaute mit seinem Treffer zum 32:32 dem Ligaprimus einen Zähler.
"Über den Spielverlauf gesehen war es für uns ein verlorener Punkt, hintenraus gesehen geht das Remis in Ordnung. Wir haben es leider wieder nicht geschafft, unsere Topform zu erreichen und in der Struktur zu bleiben, die uns in der Anfangsphase ausgezeichnet hat", so Gregor Roll.
Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!