Herren I

HGW Hofweier - HSG 31:27

News
X News

Derbys und die HSG Ortenau – das ist in dieser Saison eine bislang problembehaftete Beziehung. Nach der deutlichen Heimpleite gegen Nonnenweier/Ottenheim erlebte die Mannschaft von Coach Gregor Roll auch beim Gastspiel in der Hohberghalle eine ernüchternde Bauchlandung.

"Wir bekommen es aktuell leider mental nicht auf die Platte", äußerte sich Roll enttäuscht nach Spielende.

Dabei war es nicht die Übermacht des Gegners, welche die Gäste bereits zur Pause in eine schier aussichtslose Ausgangslage manövrierte. Mit einer Vielzahl an technischen Fehlern, Fahrtkarten im Abschluss und Lücken im Deckungsverband servierte die HSG den Einheimischen die Treffer auf dem Silbertablett. "Es waren glaube ich in Summe über 25 leichtfertige Fehler. Außerdem haben wir gefühlt jede Überzahlsituation verloren, weil wir einfach viel zu hektisch agiert und fast immer die falschen Entscheidungen getroffen haben. Das müssen wir dringend abstellen", haderte Roll. Mit dem Zugang von Nick Mallach, der aus der Jugend der Handball Region Ried zur HSG wechselte, hatte der Coach dann doch noch eine positive Meldung zu verkünden. "Er bringt Potenzial mit und hat heute seinen ersten Einsatz bei uns in der ersten Mannschaft bestritten."

HGW Hofweier:

Hechinger, Hilger – Remmel, Glindemann, Isenmann 2, Graf 4, M. Mattes 2, Zimmermann 3, Buchholz, Ehleiter 9/1, Isen 3, U. Mattes 7, Hackhofer 1, Kühne.

HSG:

Heppner, Meister – K. Schilli 6, M. Schilli 2, B. Ruf 1, R. Marple, Kuhnigk 6, Krieg 2, Heim 1, S. Ruf 1/1, Zacharias, W. Marple, Welle 7/3, Mallach 1.

Torverlauf:

Spielbericht beim BWHV

Tabelle Herren I

16.11.2025 / Sebastian Gehringzurück >>

unsere Partner