Herren II

HSG Dreiland II - HSG 2 29:29

News
X News

Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass die Gäste auf einige Leistungsträger verzichten mussten und im Gastspiel am Hochrhein mit Spielern aus der dritten Mannschaft unterstützt wurden.

"Es war für uns keine einfache Situation. Wir hatten leider in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff auf den Gegner und den Hausherren zu viele freie Abschlüsse über die Außenposition gestattet", bilanzierte Coach Oliver Fimm nach dem Schlusspfiff.

Zufriedener konnte er mit dem Angriffsverhalten seiner Schützlinge sein, auch wenn in einigen Situationen noch mehr Ruhe angebracht gewesen wäre. So blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend, nach 52 Minuten ging Ortenau Süd sogar in Führung. Auch ein 27:29-Rückstand kurz vor dem Ende warf die HSG nicht aus der Bahn. "Das Team hat niemals aufgesteckt und sich den Punktgewinn am Ende verdient."

HSG Dreiland II:

Siegrist, Brändlin - Senft 3, Olm 3, Grether 1, Kavur 1, Winzenburg 1, Schönmüller 3, Philipps, Müller, Schweizer, O. Lohrmann 1, F. Lohrmann 6, Behrami 8, Hardt 2.

HSG:

Richini, Kleinert - Ma. Kindle, Fimm 6, Holch, Ernst 1, Singler, Baur, Beratz 1, Kollmer, Müller 3, Brucker 10/5, Kremer 8.

Torverlauf:

Spielbericht beim BWHV

Tabelle Herren II

08.02.2026 / Sebastian Gehringzurück >>

unsere Partner