"Auri" Steponavicius folgt auf Mirko Reith

Der Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Trainers der HSG Ortenau Süd steht fest.

Den Verantwortlichen der HSG Ortenau Süd ist es gelungen sich die Dienste von Aurelijus Steponavicius, in Handballerkreisen besser als „Auri“ bekannt, als Trainer für die Saison 2019/2020 zu sichern. Die sportliche Leitung zeigte sich hoch erfreut, dass Auri nach mehreren intensiven Geprächen mit den Vereinsvertretern seine Zusage übermittelte.
Auch andere Vereine hatten sich um die Dienste des 46 jährigen bemüht.
„Wir bekommen in Auri einen sehr erfahrenen, kompetenten und vorbildlichen Sportsmann als Trainer, der unsere Mannschaft, insbesondere unsere jungen Spieler weiter nach vorne bringt“, so der sportliche Leiter Siegmund Bläsi.

Der gebürtige Litauer lebt schon sehr lange in Deutschland und ist seit seiner Jugend dem Handball „verfallen“. Nach Stationen, unter anderem Verl, Braunschweig und Köndringen-Teningen in der 2. und 3. Bundesliga hat „Auri“ 14 Jahre beim TV Kenzingen als Spieler, Spielertrainer und zuletzt als Trainer den Handball in Kenzingen geprägt. In dieser Saison ist er aushilfsweise bei der SG Köndringen-Teningen tätig.
Auri ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Kenzingen.
07.03.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>