Herren I: Vorbericht HSG - TuS Ottenheim

HSG - TuS Ottenheim

30.11.2019 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Die HSG Ortenau Süd lädt am Samstagabend zum nächsten Derby. Um 20:00 Uhr wird der TuS Ottenheim in der Sporthalle in Seelbach erwartet. Beide Teams stehen derzeit auf Augenhöhe in der Landesliga Nord.

Der Gast aus Ottenheim platziert aktuell auf dem vierten Platz der Liga, die heimische HSG auf dem sechsten Tabellenplatz.

Nach der nicht geplanten Niederlage bei der TS Ottersweier vor zwei Wochen pochte die HSG Ortenau Süd im Lokalkampf gegen den TuS Schuttern auf eine Wiedergutmachung. Diese glückte nur teilweise, denn am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 29:29. Gegen den TuS Ottenheim erwarten die Verantwortlichen nun einen ähnlichen Lokalkampf, wie am vergangenen Wochenende.

„Meine Jungs müssen ihr gesamtes Potential abrufen wenn wir punkten wollen“, so die Forderung von Trainer  Aurelijus Steponavicius. „Wir dürfen uns nicht provozieren lassen, um unnötige Zeitstrafen zu vermeiden“, so die weitere Aussage des HSG-Trainers. Auch darf sich sein Team keine Schwächephase erlauben, denn diese würde vom Gegner ausgenutzt werden.

Beide Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit heiße Duelle, sodass auch am Samstagabend auf ein tolltes Derby gehofft werden kann. Personell musste die HSG im Training auf ein paar grippegeschwächte Spieler verzichten, doch bis zum Spiel müssten diese wieder fit sein. Der Ausgang dieser Begegnung hängt sicherlich von der Tagesform der beiden Lokalrivalen und ihren Akteuren ab. Die Mannschaft, die eine bessere Leistung aufs Parkett bringen wird, könnte am Ende als Sieger vom Feld gehen. Der Gastgeber möchte den Heimvorteil nutzen und muss von Beginn an eine stabile Deckung sowie ein geduldiges und druckvolles Angriffsspiel liefern. Das sind die Erwartungen des HSG-Trainers, der auf einen Sieg seiner Mannschaft hofft.

Mehr zum Spiel am Samstag gibt es auch im Interview unseres Kreisläufers Jason Peter in der BZ zu lesen!

Spielplan Herren I

28.11.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>