Herren I: Vorbericht TuS Helmlingen II - HSG

TuS Helmlingen II - HSG

02.02.2020 - 17:00 Uhr / Rhein-Rench-Halle, Rheinau-Helmlingen

Am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr treten die Herren der HSG Ortenau Süd beim TuS Helmlingen an. Beide Teams können bislang nicht gerade von einem guten Start in die Rückrunde sprechen.

Der gastgebende TuS musste bereits zwei Niederlagen einstecken, die HSG kann nach der Auftaktniederlage in Schuttern am letzten Wochenende auf ein Remis gegen den ASV Ottenhöfen blicken. HSG-Coach Auri Steponavicius gab in den letzten beiden Spielen hauptsächlich der jungen Garde den Vortritt, verlangt aber auch von diesen, dass sie Verantwortung übernehmen. „Wenn Fehler gemacht werden, muss man dazustehen“ so der HSG Coach. Zuviele Torchancen wurden zuletzt liegen gelassen, was letztlich auch nur zu einem Zähler gegen Ottenhöfen geführt hat. „Wir haben die Fehler und die Defizite besprochen und in dieser Woche sehr gut  trainiert“, so Steponavicius weiter. Im kommenden Spiel beim TuS Helmlingen treffen die HSG'ler auf eine junge, wilde Truppe, die sehr gut ausgebildet ist. Dennoch konnte der Gegner in der laufenden Saison auch noch nicht richtig in der Liga Fuß fassen und steht aktuell auf dem 12. Tabellenplatz. Das Hinspiel ging mit 37:32 an die HSG, doch schon damals hatte die Steponavicius-Sieben hart zu kämpfen, bis sie den Gegner im Griff hatten. Daher muss die HSG Ortenau Süd im Vorfeld gewarnt sein, dass sie nicht von Beginn von der schnellen Spielweise des Gegners überrollt wird. Selbst müssen die HSG-Akteure mit letzter Konsequenz und der notwendigen Leistung in diese Partie gehen. „Die Jungs müssen alles reinhängen und die Leistung deutlich steigern“, fordert Auri Steponavicius. Sein Team muss sich nicht verstecken, sondern wieder zu seiner gewohnten Leistung finden und vor allem die Fehler minimieren. Mit einer stabilen Deckung und einem geduldigen Angriffsspiel muss die HSG Ortenau Süd am Sonntag dem Gegner entgegentreten, wenn am Ende etwas zählbares herausspringen soll.

Spielplan Herren I

30.01.2020 / Stefan Kientzlerzurück >>