Herren I: Vorbericht HSG - TuS Schutterwald II

HSG - TuS Schutterwald II

24.09.2021 - 20:30 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Mit einem Heimspiel gegen die Reserve der „Roten Teufel“ startet die HSG Ortenau Süd um das neue Trainergespann Gregor Roll und Oliver Fimm in die Landesliga-Spielzeit. Die Vorfreude im Lager der Gastgeber wird dabei etwas getrübt durch gehöriges Verletzungspech.

„Unsere Personaldecke ist derzeit relativ überschaubar“, so Gregor Roll, der gleich auf mehrere Akteure verzichten muss. Aaron Bolz wird aufgrund einer bevorstehenden Schulter-Operation in jedem Falle die komplette Hinrunde ausfallen. Auch Neuzugang Jan Moritz Gruppe, in den man bei der HSG einige Hoffnungen setzt, muss zum Auftakt passen. Der Linkshänder wird nach seinem Achillessehnenanriss voraussichtlich erst in vier Wochen wieder mit langsamer Belastung beginnen können. Torhüter Stephan Richini fehlt ebenfalls verletzungsbedingt, bei Wito Göpper besteht zumindest Hoffnung, dass es kurzfristig für einen Einsatz reichen könnte.

Trotz aller Personalsorgen ist man im HSG-Lager gut vorbereitet. „Ich habe den TuS in der vergangenen Woche beim 27:27-Remis in Zunsweier beobachtet. Wir treffen auf eine homogene Truppe, die eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen, sehr gut ausgebildeten Talenten vorweisen kann. Schutterwald spielt einen sehr schnellen, disziplinierten und technisch feinen Handball“, äußerte sich Gregor Roll zum Auftaktgegner, bei dem er in der Vergangenheit bereits selbst als B-Jugend-Coach tätig war. Heißt im Klartext: Ein gutes Rückzugsverhalten und körperliche Präsenz werden am Freitag für die HSG Ortenau Süd von besonderer Wichtigkeit sein. Seine Schützlingen seien heiß und voller Vorfreude, endlich wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen.
Roll: „In den Trainingseinheiten und Testspielen ging es für die Jungs vor allem darum, sich an das neue Spielsystem zu gewöhnen und den jungen Spielern entsprechende Verantwortung zu übertragen. Mit der Unterstützung unserer Anhänger im Rücken wollen wir alles reinwerfen, damit die zwei Punkte in Sulz bleiben.“

Die Besucher der Sulzberghalle müssen am Einlass einen gültigen 3G-Nachweis bereithalten, am Platz besteht Maskenpflicht. Der Check-In erfolgt über die luca App.

Spielplan Herren I

22.09.2021 / Stefan Kientzlerzurück >>