Herren I: Vorbericht HSG - TVS Baden-Baden II

HSG - TVS Baden-Baden II

03.03.2023 - 20:30 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Die Pause über Fastnacht hat der HSG Ortenau Süd gut getan, die personellen Voraussetzungen sind deutlich besser als noch vor zwei Wochen.

"Der eine oder andere angeschlagene Akteur konnte sich erholen, Aaron Meister und Alexander Kuhnigk kehren in den Kader zurück", freut sich Coach Gregor Roll, der mit Jason Peter (fehlt krankheitsbedingt) aber doch einen wichtigen Spieler ersetzen muss. "Er fehlt uns natürlich in Abwehr und Angriff, wir werden versuchen, den Ausfall als Team aufzufangen."

Mit dem TVS 1907 Baden-Baden 2 trifft die HSG auf einen unangenehmen Gegner, der über große Erfahrung verfügt. Roll: "Wir haben uns schon im Hinspiel sehr schwer getan, speziell im Rückzugsverhalten. Da müssen wir ansetzen. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen vor allem im athletischen Bereich gut gearbeitet, das wollen wir auf den Platz bringen." Ins Angriffsspiel hat die HSG zwei neue Spielzüge eingestreut, "das soll uns mehr Flexibilität ermöglichen."

Spielplan Herren I

03.03.2023 / Sebastian Gehringzurück >>