Herren I: Vorbericht TuS Nonnenweier - HSG

TuS Nonnenweier - HSG

Quelle: handball-media.de ©

01.04.2023 - 20:00 Uhr / Burkhard-Michael Halle, Schwanau-Nonnenweier

Am Wochenende möchte die HSG Ortenau Süd ihre starke Derby-Bilanz auch beim Auswärtsspiel in Nonnenweier fortschreiben.

"Der TuS hat sich mit dem letzten Sieg etwas Luft im Tabellenkeller verschafft, aber noch ein schwieriges Restprogramm vor sich. Für uns gilt deshalb größte Vorsicht", so Gregor Roll, der sich mit TuS-Coach Robin Ziegler immer wieder im kollegialen Austausch befindet. "Auch wenn ich Nonnenweier den Klassenerhalt gönnen würde, sind wir am Samstag für zwei Stunden Gegner. Unsere Zielsetzung ist klar: Wir wollen die zwei Punkte mitnehmen."

Aus einer sehr homogenen TuS-Truppe hebt Roll Yannick Metiér und Bastian Hug heraus. "Wir dürfen den TuS nicht zu seinem Spiel kommen lassen. Robin Ziegler arbeitet wie auch wir viel mit Videoanalyse, insofern rechne ich mit einem gut eingestellten Gegner. Mal schauen, was wir noch aus der Trickkiste zaubern können."

Wie befürchtet, wird Marco Krieg in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Seine Verletzung entpuppte sich als Muskelbündelriss, außerdem wurde ein Loch im Knorpel diagnostiziert. Außerdem wird Jan Moritz Grupe nicht zur Verfügung stehen.

Spielplan Herren I

30.03.2023 / Sebastian Gehringzurück >>