Herren I: Vorbericht SV Zunsweier - HSG

SV Zunsweier - HSG

30.09.2023 - 19:30 Uhr / Sporthalle, Offenburg-Zunsweier

Nach dem 42:15-Kantersieg gegen Helmlingen II schwört HSG-Trainer Gregor Roll seine Mannschaft auf ein heißes Derby ein.

"Auch aufgrund der Konstellation beim Gegner war es für uns letzte Woche eher ein lockerer Aufgalopp, am Samstag wartet die erste Standortbestimmung auf uns", so der Coach wohlwissend, dass gerade die Partien in Zunsweier in den Vorjahren immer packend waren. "Saubere Torabschlüsse und eine geringe Fehlerquote" fordert Roll von seinen Schützlingen, um die gefürchteten Gegenstöße über Valentin Karcher zu unterbinden. Auch die Kreise von Luis Oberle gilt es einzuengen.

Ebenfalls gefragt im Derby: Konstanz über 60 Minuten. "Auch mit einer Fünf-Tore-Führung im Rücken kannst du dir dort nicht sicher sein, zumal Zunsweier nie aufsteckt und immer bis zum Schluss fightet."

Bis auf Maximilian Schilli geht die HSG Ortenau Süd mit dem gleichen Kader wie in der Vorwoche in die Partie. "Das nimmt uns sicherlich die eine oder andere Alternative, dennoch sind wir gut vorbereitet."

Spielplan Herren I

28.09.2023 / Sebastian Gehringzurück >>