Herren I: Vorbericht HGW Hofweier - HSG

HGW Hofweier - HSG

Samstag, 20.04.2024 - 19:30 Uhr / Hohberghalle-Niederschopfheim, Hohberg

Trotz der Durststrecke, die der HGW zuletzt durchmachen musste, spricht HSG-Coach Gregor Roll von einem "schwierigen Pflaster" – zumal Hofweier sich beim 40:25 in Helmlingen etwas Frust von der Seele werfen konnte.

"Das macht die Sache für uns nicht einfacher. Auch wenn sie im Umbruch stecken, hat Hofweier noch immer viel Erfahrung in seinen Reihen." Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Grün-Weißen ist dabei David Knezovic, der bereits im Hinspiel in den Schlusssekunden für die bittere Niederlage der HSG sorgte. "Dazu kommen einige junge Wilde, die man immer im Auge haben musst. Für uns wird es darauf ankommen, die Fehlerzahl gering zu halten. Dies ist uns in den letzten Wochen ganz ordentlich gelungen. Wenn wir Spiele verlieren, dann schlagen wir uns meist selbst", so Roll.

Mitten in das Saisonfinale platzt die Nachricht vom Ausfall von Aaron Bolz, der sich abermals am Knie verletzte. "Die genaue Diagnose ist noch offen, er wird uns aber aller Voraussicht nach in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Das ist extrem bitter, zumal Aaron ein wichtiges Puzzleteil in unserem System ist. Trotzdem wollen wir unsere Chance in Hofweier nutzen und den Gegner von Beginn an konsequent unter Druck setzen."

Spielplan Herren I

19.04.2024 / Sebastian Gehringzurück >>