Herren I: Vorbericht HSG - TuS Ottenheim

HSG - TuS Ottenheim

Quelle: www.handball-media.de ©

25.03.2023 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Am Samstag steht nach der knappen Niederlage gegen die Reserve des TuS Schutterwald mit dem TuS Ottenheim gleich das nächste Derby in eigener Halle auf dem Spielplan.

Vor dem Spiel hat die HSG Ortenau Süd eine weitere Hiobsbotschaft ereilt. "Die Verletzung von Marco Krieg hat sich leider deutlich schwerwiegender herausgestellt als zunächst vermutet. Er hat eine starke Einblutung im Knie, das MRT steht noch aus. Diese Saison ist für ihn aber gelaufen", so Coach Gregor Roll, der damit schon den dritten Langzeitausfall zu beklagen hat. Auch für Torjäger Alexander Kuhnigk dürfte die Zeit bis Samstag zu knapp sein, um fit zu werden. Jan-Moritz Grupe stößt hingegen wieder zum Kader mit dazu, außerdem erhält die HSG Unterstützung aus der Reserve.

Angesichts der personellen Ausgangslage sieht Roll den Gegner in der Favoritenrolle. "Unser Augenmerk liegt auf der Achse Gäßler – Schneckenburger – Berchtenbreiter. Der TuS stellt eine sehr kompakte Abwehr mit großer körperlicher Präsenz. Da müssen wir uns etwas einfallen, um die Jungs in Bewegung zu bekommen."
Im Hinspiel klappte das sehr gut, die Roll-Truppe entführte nach einem starken Auftritt beide Punkte. Und was die HSG auch in Personalnot zu leisten vermag, stellte sie am vergangenen Sonntag unter Beweis, als man die Schutterwälder Reserve in einem harten Fight lange am Rande einer Niederlage hatte, sich am Ende aber dennoch knapp geschlagen geben musste.
So beschwört Gregor Roll die Derbytugenden: "Wir hoffen auf eine volle Hütte und eine tolle Unterstützung unserer Fans, um die letzten Prozentpunkte rauszukitzeln. Die Derbys lagen uns bislang in dieser Saison. Diese Bilanz wollen wir ausbauen, auch wenn das eine schwierige Aufgabe wird."

Spielplan Herren I

22.03.2023 / Sebastian Gehringzurück >>