Herren I: Vorbericht HSG - ASV Ottenhöfen

HSG - ASV Ottenhöfen

07.10.2023 - 20:00 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

"Wir wollen nach dem ernüchternden Ausgang am Wochenende in Zunsweier gegen Ottenhöfen wieder zwei Punkte für den Klassenerhalt anpeilen",

schaltete Gregor Roll nach der Niederlage im Derby schnell wieder auf Angriffsmodus um. Der kommende Gegner fuhr seinerseits am vergangenen Spieltag einen 35:25-Kantersieg gegen Hornberg/Lauterbach/Triberg ein, nicht nur deshalb warnt der HSG-Coach seine Schützlinge.

"Wir bekommen es mit einer etablierten und gut besetzten Mannschaft um Spielertrainer Wagner zu tun. Sie sind immer sehr unangenehm zu bespielen." Ottenhöfen pflege einen sehr schnellen Handball und komme immer wieder aus der zweiten Phase heraus zu Torerfolgen. "Für uns wird wichtig sein, dass wir den kompletten Rückraum ausschalten und uns nicht nur auf einzelne Spieler konzentrieren. Hierzu bedarf es aber einer ganz anderen Kompaktheit als noch in Zunsweier", so Roll. Außerdem fordert der Trainer eine bessere Chancenverwertung seiner Mannschaft. "Möglichkeiten waren trotz der Niederlage genügend da, aber wir haben insgesamt viel zu viele liegen lassen."

Verzichten muss die HSG weiterhin auf Maximilian Schilli, dafür kehrt der zuletzt erkrankte Jan Moritz Grupe in den Kader zurück.

Spielplan Herren I

04.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>