Herren I: Vorbericht HSG - TuS Ottenheim

HSG - TuS Ottenheim

Samstag, 13.04.2024 - 20:00 Uhr / Sporthalle im Bürgerpark, Lahr

Bei der HSG Ortenau Süd ist man nach der unglücklichen 'Last-Second' Niederlage in der Hinrunde heiß auf das Derby.

"Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf die Partie. Im Hinspiel konnten wir uns leider nicht belohnen, obwohl wir phasenweise das bessere Team waren", so Coach Gregor Roll. Mit einem Heimerfolg könnten die Hausherren ganz dicht zum Gegner aufschließen und in der Tabelle nach oben klettern. Knackpunkt in der Hinrunde war die Schlussphase, in der die HSG die Achse Berchtenbreiter-Gäßler nicht mehr in den Griff bekam. "Das wollen wir in jedem Falle besser machen, eine aggressive Deckung stellen und den Gegner dann mit schnellem Spiel von Beginn an unter Druck setzen." Den starken Auftritt des TuS beim Heimerfolg über den TuS Oppenau hat Gregor Roll registriert, betont aber auch: "Wir haben Heimspiel und wollen dies auch entsprechend auf der Platte demonstrieren." Florian Zacharias hat sich am vergangenen Wochenende an der Hand verletzt, hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten kann die HSG aus dem Vollen schöpfen und will mit einem erfolgreichen Auftritt den Grundstein für die After-Derby-Party mit Barbetrieb legen.

Spielplan Herren I

12.04.2024 / Sebastian Gehringzurück >>